30. 4. 2019

Schrieb über uns in der Wochenzeitung FARMER: „Veredelung des ungewöhnlichen Produkt“

Im Periodikum „Farmer in der Region“ wurde ein Interview mit dem Inhaber der Gesellschaft KONOPRO, s.r.o., Hr. Ales Jindra veröffentlicht. Für diese Gesellschaft hat unsere Firma einzigartige Linie auf die Schäle der Hanfsamen gebaut.

Der Artikel bietet interessante Informationen über den gesamten Prozess des Anbaus, der Ernte und der Veredelung von technischem Hanf, mit denen sich die Gesellschaft KONOPRO befasst. Aufbau einer funktionalen Linie auf die Schäle der Hanfsamen war für unsere Ingenieure eine große Herausforderung, die haben wir bewältigt! Die Linie wurde im Dezember 2017 in den Probebetrieb genommen und dann im Frühling 2018 in den vollen Betrieb.

In der Linie wurde die Reinigungsmaschine VibroCompact JCC 08, Gewichtskonzentrator JGC 05 und Prall- Schäler JHI 05. Linie in diese Konfiguration erreicht 99.5% der Produktreinheit.

Sie können den ganzen Artikel in PDF auf Tschechisch hier lesen.